Häufig gestellte Frage

Hilfe, mein Benutzeraccount ist gesperrt
Zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren

Dies kann unterschiedliche Gründe haben:
  1. Sie haben zu oft ein falsches Passwort eingegeben - ihr Account wird automatisch nach 30min entsperrt. Prüfen Sie vor der Eingabe einfach im Eingabefeld für den Benutzernamen, ob die Dauergroßschreibtaste evtl. an ist, oder der Ziffernblock auch wirklich aktiv ist.
  2. Wir haben ihren Account gesperrt, weil Sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben. In diesem Fall haben Sie eigentlich auch eine E-Mail von uns erhalten, die das weitere Vorgehen erläutert. Prüfen Sie bitte ihr E-Mailpostfach.
  3. Es wurde ein Antrag auf Sperre ihres Nutzeraccounts von Dritten (z.B. dem LUIS als IT-Dienstleister der Universität) eingereicht. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an uns, damit wir Ihnen nähere Auskunft geben können.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!