Häufig gestellte Frage
Melden Sie sich über https://webmail.uni-hannover.de oder https://kalender.uni-hannover.de auf Ihrem Web-Mail Account der Universität an
(die Zugangsdaten für Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie bei der erst Nutzung von Ihrem Instituts-Administrator!)
1. Navigieren Sie auf der linken Seite zu den Einstellungen (klick auf das Zahnrad-Symbol)
2. Klicken Sie den vierten Punk "E-Mail" an.
3. Wählen Sie in der oberen Leiste den Reiter "Abwesenheit" aus.
4. Setzen Sie nun für weitere Einstellungen (automatische Mail und Abwesenheits-Zeitraum) den Haken bei "Automatische Abwesenheitsnachricht aktivieren".
5. Nun erscheint ein Feld, indem Sie personalisierte Einstellungen, wie den Zeitraum sowie auch einen Abwesenheitstext zu Ihrer Abwesenheit hinterlegen können. (Ein Beispieltext finden Sie auch diesem FAQ)
Anmerkung: Die Abwesenheitsnotiz ist jetzt aktiviert. Wenn Sie diese wieder deaktivieren wollen, müssen Sie den Haken per Klick auf das Kästchen wieder entfernen.
Zuletzt bearbeitet durch:
Jonas Bauer (bauer@maschinenbau.uni-hannover.de) - IT-Fakultät für Maschinenbau und TFD
Letzter Stand:
Mittwoch den 27.12.2023 um 20:34 Uhr